HAMBURG HARBOR TOURS

SAIL WITH US -

ON A VOYAGE THROUGH THE HARBOR

One-Hour Harbor Tour

with a Modern Passenger Ship

Let the captains of the port fleet take you into the world of one of the largest ports.

Sail with the large passenger ships past the cruise terminals, deep into the container terminals and under the Köhlbrand Bridge, to the dry docks of the Blohm and Voss shipyard, past Hamburg's skyline, HafenCity and Speicherstadt.


During the tour, you will be kept up-to-date and fully informed about the structures, port facilities and of course about the ships, their names, cargo, size and home port.

One-Hour Harbor Tour

with the Launch Boat

Sail through the Speicherstadt and HafenCity * with a traditional Hamburg launch boat, cross the Elbe river and enter the free harbor. The tour goes under bridges and through water locks into the container port. Then we take you to the Blohm and Voss shipyard, past the famous Dock 10 and back to the Landungsbrücken.

During the tour, you will be informed about the structures, port facilities and ships in a professional and up-to-date manner.

The route depends on the tide and can be changed at short notice.

Two-Hour Special Tour

with the Launch Boat

Our two-hour harbor tour takes you to areas of the Port, where no other passenger ship enters. Come with us through the Speicherstadt and HafenCity * into the small and large harbor basins, to the ultra-modern container terminals and under the Köhlbrand Bridge. During the whole tour you will be informed by the experienced captains about the world of the port and shipping, with a small pinch of seaman's yarn and Dööntjes.

The route depends on the tide and can be changed at short notice.

One-Hour Night Tour

with the Launch Boat

Come along for an hour past the facades of the illuminated, historic warehouse district, into the ultra-modern HafenCity, into the nocturnal sea of lights, to the container terminals and the docks of Blohm and Voss, because the Port of Hamburg never sleeps.

Experience the special atmosphere in one of the largest ports in the world while the rest of the city comes to rest.

For the exact and current travel times contact us at:info@hamburg-ticketcenter.de or 01723892055

If you have any questions about our tours, please write to us at: info@hamburg-ticketcenter.de

© 2020 Hamburg Ticket Center

  • Hafenrundfahrt Hamburg - Hamburg Ticket Center - Facebook

HAMBURGER HAFENRUNDFAHRTEN

SCHIPPERN SIE MIT -

AUF EINEN TÖRN DURCH DEN HAFEN

Einstündige Hafenrundfahrt

mit einem modernen Fahrgastschiff

Lassen Sie sich von den Kapitänen der Hafenflotte in die Welt eines der größten Häfen entführen. 

Fahren Sie mit den großen Fahrgastschiffen vorbei an den Kreuzfahrt-Terminals, tief in die Containerterminals und unter die Köhlbrandbrücke, zur den Trockendocks der Werft Blohm und Voss, vorbei an Hamburgs Skyline, der Hafencity und der Speicherstadt.

Während der Fahrt werden Sie aktuell und umfassend über die Bauwerke, Hafenanlagen und natürlich über die Schiffe, deren Namen, Ladung, Größe und Heimathafen informiert.

 

Einstündige Hafenrundfahrt

mit einer Hamburger Barkasse

Sie schippern mit einer traditionellen Hamburger Barkasse durch die Speicherstadt und die Hafencity*, queren die Elbe und fahren in den Freihafen ein. Es geht unter Brücken und durch Schleusen hinein in den Containerhafen. Dann fahren wir Sie zur Werft Blohm und Voss, fahren am berühmten Dock 10 vorbei wieder zu den Landungsbrücken zurück.
Während der Fahrt werden Sie sachkundig und tagesaktuell über die Bauwerke, Hafenanlagen und Schiffe informiert.

 

*Die Strecke ist tidenabhängig und kann kurzfristig geändert werden.

Zweistündige Sonderfahrt

mit der Barkasse

Unsere zweistündige Hafenrundfahrt bringt Sie überall dort in den Hafen, wo sonst kein Fahrgastschiff hineinfährt. Fahren Sie mit uns durch die Speicherstadt und Hafencity* in die kleinen und großen Hafenbecken, zu den hochmodernen Containerterminals und unter der Köhlbrandbrücke hindurch.

Während der ganzen fahrt werden Sie von den erfahrenen Kapitänen, die sich im Hamburger Hafen auskennen wie in ihrer Westentasche, über die Welt des Hafens und der Schifffahrt sachkundig informiert, gewürzt mit einer kleinen Prise Seemannsgarn und Dööntjes

*Die Strecke ist tidenabhängig und kann kurzfristig geändert werden.

Einstündige Lichterfahrt

mit der Barkasse

Fahren Sie mit uns eine Stunde an den Fassaden der illuminierten, historischen Speicherstadt vorbei,in die hochmoderne Hafencity, hinein in das nächtliche Lichtermeer, zu den Containerterminals und den Docks von Blohm und Voss, denn der Hamburger Hafen schläft nie.

Erfahren Sie die besondere Atmosphäre in einem der größten Häfen der Welt, während der Rest der Stadt zur Ruhe kommt.

Die Aktuellen Fahrtzeiten erfahren Sie bei uns unter:info@hamburg-ticketcenter.de oder 01723892055

Falls Sie Fragen zu unseren Fahrten haben, schreiben Sie uns gerne unter: info@hamburg-ticketcenter.de

© 2020 Hamburg Ticket Center

  • Hafenrundfahrt Hamburg - Hamburg Ticket Center - Facebook